Schriftgröße ändern: normal groß größer
     +++  „Mir kann das nicht passieren.“  +++     
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Neuer Seniorenwegweiser 2022

21.02.2022

Leider mit einiger Verspätung wegen Corona ist der neue Seniorenwegweiser 2022 erschienen. Der neue Wegweiser wird an alle Haushalte verteilt, in denen Personen über 60 Jahre wohnen.

 

Der Seniorenrat Kernen dankt der katholische Jugend, die die Verteilung der Seniorenwegweiser an die entsprechenden Haushalte übernommen hat.

 

Weitere Wegweiser sind an den üblichen Stellen erhältlich. Sie liegen in den Verwaltungsstellen, bei den Apotheken und Ärzten in Kernen aus.

 

Der Seniorenwegweiser bietet den Seniorinnen und Senioren aktuelle Informationen und Tipps. Die Adressen und Telefonnummern sind aktualisiert worden. Für das Wohnen im Alter sind einige Checklisten enthalten, um seine Wohnung auf Alterstauglichkeit zu überprüfen. Man findet auch Adressen, an denen man Hilfe und Unterstützung bekommen kann. Aber auch die Vereine und Kirchen weisen auf ihre diversen Angebote für die ältere Bevölkerung hin.