Schriftgröße ändern: normal groß größer
     +++  Neukonstituierung Seniorenrat Kernen  +++     
     +++  Mitglieder aus dem Seniorenrat verabschiedet  +++     
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Neukonstituierung Seniorenrat Kernen

22.07.2021

Gemäß Statut des Seniorenrat Kernen wird er alle 3 Jahre neu bestimmt. Am Dienstag, den 20. Juli fand im Beisein von Bürgermeister Benedikt Paulowitsch die Konstituierung des neuen Seniorenrats statt.

 

 

 

Die Vereine und Organisationen waren gemäß Statut aufgefordert, ihre Vertreter im Seniorenrat zu benennen. Leider wurden bei den Musik- und Gesangsvereinen sowie den Sportvereinen jeweils ein Platz nicht benannt, so dass anstelle der 19 vorgesehenen Plätze nur 17 besetzt wurden. Gemäß Statut kann der Seniorenrat noch 5 weitere Mitglieder dazu wählen. Da nur 4 Bewerber auf der Liste standen, wurden auch nur diese 4 als zusätzliche Mitglieder gewählt. Der neue Seniorenrat Kernen hat somit zurzeit 21 Mitglieder.

 

In der Sitzung wurde auch der neue Vorstand des Seniorenrat gewählt. Es hatten sich alle bisherigen Mitglieder des Vorstands bereit erklärt, auch im neuen Seniorenrat wieder für ihre Ämter zu kandidieren. Die Vollversammlung hat alle Kandidaten einstimmig wiedergewählt.

 

Somit besteht der neue Vorstand des Seniorenrat Kernen aus Otto Förstner (Vorsitzender), Martin Lassak (stellv. Vorsitzender), Reinhard Urbanke (Leiter AG 1), Ralf Peter-Oelkrug (Leiter AG 2), Sibylle Lassak (Kassiererin), Ulrich Lang (Pressereferent), Jürgen Muth (Schriftführer) und Ingrid Fink (Beisitzerin).  

 

 

 

Bild zur Meldung: Der neue Seniorenrat Kernen

Fotoserien


Konstituierung Seniorenrat 20.07.2021 (22.07.2021)

Bilder von der Neukonstituierung des Seniorenrat Kernen am 20. Juli 2021.

Urheberrecht:
Alle Bilder von Ulrich Lang (Pressereferent Seniorenrat Kernen)